Mein Name ist Dieter Mayer.

Von 1982 bis 2000 habe ich in Schleswig-Holstein eine ROCK-POP-JAZZ Big-Band geleitet. Wir haben im Laufe der Zeit eine LP und 2 CD´s aufgenommen, an Fernsehshows teilgenommen und unzählige Konzerte durchgeführt.

 

Ein Höhepunkt war sicherlich ein Gastauftritt mit der fantastischen Joy Flemming. Die Band hat sich in Norddeutschland, aber auch im benachbarten Ausland mit ihrer Mischung aus instrumentalen Titeln und Gesangsnummern einen guten Namen gemacht.

 

Ab 2000 habe ich einige Jahre auf Mallorca gelebt. Eigentlich wollte ich mit meiner Familie ein etwas ruhigeres Leben auf der Insel verleben, aber viele Freunde, denen ich die CD`s vorgespielt habe, haben mich ermutigt weiterzumachen. Im Musikerjargon heißt das: Es juckt wieder. Aus familiären Gründen bin ich wieder nach Deutschland zurückgekehrt, um hier wieder loszulegen.

 

Welche Idee steckt dahinter?

Die Besetzung:

5 Saxophone ( 2 Eb-Alt, 2 Bb-Tenor, 1 Eb-Bariton), 4 Posaunen, 4 Trompeten, Gitarre, Bass, Schlagzeug, 2 Keyboards, Sänger/Sängerinnen und BG-Chor). Zusätzlich ist auch ein Streich- oder Sinfonieorchester einsetzbar.

 

Der Stil:

Musikrichtungen aus allen Teilen der Welt. Rock, Pop, Jazz, Swing, Latin, Musicals, deutscher Schlager, internationale Folklore, Klassische Musik. Also, die gesamte Bandbreite der Musik! Ich könnte mir gut vorstellen, so etwas ähnliches wie die Night of the Proms auf die Beine zu stellen.

 

Die Zielgruppe:

Eigentlich ab Mitte 20, aber die Erfahrung aus der Zeit in Deutschland hat mir gezeigt, dass 3 (drei) Generationen in die Konzerte gekommen sind, weil für alle etwas dabei war. Sie können sich selbst davon überzeugen, wenn Sie hier klicken.

 

Die Noten:

Ich verfüge z.Z. über knapp 300 Titel für die o.g. Stilrichtungen, die in der genannten Besetzung spielfertig vorliegen.

 

Die Surroundings:

Was noch fehlt, sind interessierte Musiker/innen, die an der Idee Gefallen finden.